Montag, 7. September 2009

die fahrt geht weiter, weiter, weiter...

mein krankenschein ist ausgelaufen, wenn man es so bezeichnen möchte, und meine wenigkeit war, nach einer sehr relaxten woche, wieder arbeiten. 

und das schönste daran direkt zuerst: es gab currywurst pommes zum mittag. wenn das nicht ein hertzlicher wilkommensgruß aus der küche ist, dann weiß ich auch nicht mehr. 

die jetztige woche muss ich leider ohne meinen freund und kupferstecher simon überstehen, denn simon verbingt die nächsten 5 tage auf dem ithberg. hab ich natürlich vergessen und hab den tag daher mit einem kurzen telefonat mit simons mama begonnen.

endlich in oberwiese angkommen begann der tag mit dem üblichen kaffee kochen, wurst schneiden und noch ein klein wenig radio hören. als wir um halb neun die kinder an den bussen abgeholte haben gabs den zweiten schreck des tages (dass simon nicht da ist war der erste): einer von den kleinen rackern hat die heimische haarschneidemaschine in die hand bekommen und meinte auch das gerät direkt an der eigenen haarpracht auszuprobieren. von haaren und pracht war dann danach zwar nicht mehr viel übrig aber, aber unter den lehrern und helfern gabs was zu erzählen.

zum mittag gabs übrigends lecker currywurst mit pommes, nur falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte. 

hernach durften die v1 sich draußen auf diversen fahrrädern, krussels und schaukeln austoben. und natürlich ist dabei auch wieder ein klein wenig matsch an dem ein oder anderen hosenbein und -boden gelandet. 

gegen 2 ist unsere praktikanntin dann leider krankheitsbedingt ausgefallen, aber wir haben das kind, bzw, die kinder schon geschaukelt. bevor wir den tag am kanal haben ausklingen lassen gabs neben dem  ganzen eingematsche und currywurst-pommes gegesse auch ein wenig unterricht in farben- und zahlenkunde. 

alles in allem kann ich nur abermals sagen, dass ich heute wieder sehr viel spass in der schule hatte. 

nach der arbeit kommt ja das sprichwörtliche vergnügen: ich durfte nachhilfe geben. aber damit noch nicht genug des guten, nach der currywurst heute mittag, ich hab auch meine dienstbrille endlich. gut, rein optisch erstmal von meiner normalen nicht auf anhieb zu unterscheiden, vom tragegefühl ein wenig ungewohnt, da die gläser nicht entspiegelt sind. aber das war mir für ne dienstbrille 50 euro zu teuer. 

nachdem ich dann vorhin beim stargate  gucken eingeschlafen bin habe ich mich dann doch noch dazu hinreißen lassen, das ein oder andere wort für die werte leserschaft zu schreiben. 

viele liebe grüße von meinem bettchen aus in die ganze welt, danke lars für die gute musik und danke claudi für die leckeren nudeln am samstag. 

ihr lest mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen