Dienstag, 13. Oktober 2009

so long, and thanks for all the fish

ja, montag morgen und der jan hat, sehr zu seiner persönlichen freude, urlaub. nicht so krangeschriebener urlaub, sondern richtig und wahrhaftig urlaub. und ich hab diesen ersten tag neugewonnener freiheit auch gut genutzt. am morgen um halb 10 aufgestanden und erstmal, nein kein knoppers, sondern ein lecker kaffee und brötchen gespiesen. danach hieß es ab ins auto und immer der nase lang nach repeln um da den jonas zu oma und opa bringen. warum der aufwand? mutter und vater sind mit mutter und vater von vater in die heimat von vaters mutter gefahren. die quintessenz, um es mal im wdr2-jargon zusagen, ist, dass ich eine woche sturmfrei habe und mal niemanden den ich nicht um mich herum haben will um mich herum habe. nachdem mein bruderhertz also bei oma und opa gut untergebracht wurde hab ich mir gedacht: " was machste mit dem schönen tag noch? aufem hinweg haste doch en ikea gesehn. fröhn doch mal einfach dem kampf gegen die weltwirtschaftskrise." und wie ich das so denk zeiht rechts an mir neben der autobahn eine riesen ikeafiliale vorbei. und ich denk noch, dass ich da ja rein gehn könnte. nachdem ich dann an der ausfahrt vorbei war, ist mir dann aufgefallen, dass ich irgendwie nicht abgebogen bin. ein klein wenig verpeilt der jan. aber naja. als ich dann wieder in heimischen gefilden war musste ich erstmal was essen. das brötchen hielt leider nicht mehr vor. aber selber kochen? nee. also bin ich hübsch ins café del sol gefahren und hab da ein champignon-rahm-schnitzel genossen. und weil die krise, zumindest in meiner magengegend, keineswegs aber auf dem weltfinanzmarkt, außer natürlich der auf dem taschentuchsektor,ihr erinnert euch, besiegt war musste ich noch mal mein geld unter die leute bringen und hab mir bei ostermann die ein oder andere schöne kleinigkeit geleistet. unter anderem ein optisch sehr ansprechendes, weil lilanes duschtuch. damit wird auch das abtrockenen zum farblichen erlebnis.
was völlig anderes: warum hab ich die höhner in meiner playliste? ich glaub ich lösch das jetzt, weil wenn nicht jetzt wann dann? problem solved.
super überleitung zu dem film, den ich mir gestern noch zum relaxen ausgeliehen habe. auch mal wieder kein intellektuell besonders ansprechender, aber irgendwie unterhaltsamer streifen: die echelon verschwörung. die handlung geht ein wenig in die richtung von eagle eye, ist jedoch in osteuropa angesiedelt. über ein brandneues handy, dass ihm von unbekannten zugesendet wird, erhält max  sms, die ihm sowohl das leben retten, als auch reichtum beschehren, allerdings gerät max durch das handy auch ins visier verschiedener nicht ganz freundlich gesinnte organisationen, die max nach dem leben, bzw nach dem handy trachten. aber natürlich wird alles gut. damit ist der film recht gut zusammen gefasst finde ich. mehr zum thema echelon gibts ersmtal hier.
den abend beendet hab ich dann, nachdem ich noch ein wenig aufgeräumt habe mit 2 folgen stargate.
aufgewacht bin ich heute morgen, von ganz alleine um kurz vor 9. nicht schlecht. zum frühstück gabs dann toast mit ei, speck, kleinen tomaten und 2 tassen kaffee. und irgendwie ist in mir schon wieder der putzteufel rausgekommen: ich hab mein zimmer gemacht, gesaugt, ne maschine wäsche angemacht, was gegefaltet und die spühlmaschine ausgeräumt. aber ich glaub, mir fehlt nichts. ich hoffe es zumindest. jetzt werde ich gleich mal meinen ipod auf vordermann bringen, sprich mal die musik dadrauf erneuern, dann duschen und mal gucken, was so an liegt. vielleicht melde ich mich ja heute noch mal wenn was schreibenswertes passiert.
ich wünsche der leserschaft einen angnehmen dienstag, wo auch immer sie ihn verbringt.

live long and prosper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen