Montag, 4. Januar 2010

winterurlaub von der heimischen couch aus

erstmal möchte ich allen, denen ichs noch nicht angetan habe ein frohes neues jahr wünschen: frohes neues jahr.
und dann möchte ich mich hier abermals darüber freuen, dass einiges an schnee gefallen ist. kresi geschichte. der aufmerksame leser hat soeben die geschickte überleitung gefunden: crazy geschichte. das kann man auch nur zu "avatar" sagen. der erste film, den ich 2010 im kino gesehen hab (danke claudi und becker für den motivationsschub) legt die latte auch shon direkt auf doppelte mannshöhe. sicherlich von der story keine mega innovation, aber doch solide erzählt, die charaktere sind auch alle schon mal so da gewesen aber alles in allem fügte sich der plot doch zu einem harmonischen ganzen zusammen. die geschichte fängt schnell an und baut die spannung so geschickt auf nd ab, dass auch bei 161 minuten keine langeweile aufkommt. ungeschlagen ist natürlich die 3D-technik, die bei dem film zum einsatz kommt. ich konnte nur die leute neben mir beobachten, aber wir sind alle im geschehen drin gewesen und vor dem ein oder anderen pfeil zurück gewichen oder haben uns vor explosionen geduckt. wirklich fantastisch. diskussionen hats bei uns nur darum gegebn, warum dr. grace augustine (sigourney weaver) am anfang ddes films raucht und dann aus unerfindlichen gründen später spontan abstinent ist. aber das tut im grunde nichts zur sache und ist für den film mehr als unerheblich.

damit ich hier ma wieder richtig auf den tune komme werd ich mir mal wieder nen kaffe kochen gehen. ich zittere schon.

ich wünsche allen überall alles gute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen